Kontakt
Röschmann
Ehndorfer Straße 10
24537 Neumünster
Homepage:www.roeschmann-gmbh.de
Telefon:04321 67950
Fax:04321 69440

BetteAir gewinnt German Design Award 2022

Mit BetteAir, der welt­weit ersten Dusch­fliese aus gla­sier­tem Titan-Stahl, inte­griert Bette die Dusch­fläche so per­fekt in den Boden, dass sie kaum noch auf­fällt. Ein Mei­len­stein in der Bad-Archi­tek­tur, der nun für seine „he­raus­ragende De­sign­qualität“ mit dem Ger­man Design Award 2022 als „Winner“ in der Kate­gorie „Excellent Product Design – Bath and Well­ness“ aus­gezeich­net wurde.

Duschflächen von Bette ermög­lichen die Gestal­tung von fugen­losen, boden­ebenen Dusch­berei­chen aus gla­sier­tem Titan-Stahl. Mit BetteAir voll­endet Bette die Evo­lution der Dusch­wan­ne zu einem inte­gralen Teil des Bad­bodens, da sie wie eine Fliese direkt auf den Es­trich ge­klebt werden kann – das Unter­neh­men nennt sie daher auch Dusch­fliese. Ent­wickelt wurde sie in Koope­ration mit dem Designer Dominik Tesse­raux (Tesse­raux & Part­ner, Pots­dam): „Mit der Dusch­fliese ist der Boden der Dusche makel­los schön, frei von Fugen und damit ab­so­lut hygie­nisch und pflege­leicht. So redu­ziert, flach und eben­mäßig war bis­lang noch keine Dusch­fläche aus glasier­tem Titan-Stahl.“

Die Randhöhe von BetteAir haben die Ent­wickler auf nur 10 Milli­meter redu­ziert, was der Stärke einer groß­forma­tigen Flie­se ent­spricht. Auch die spit­zen Ecken pas­sen mit ihrem Ra­dius von nur fünf Milli­metern per­fekt ins Fliesen­raster. In­mitten der brillanten Ober­fläche ist für den Nut­zer lediglich ein 3 Milli­me­ter fei­ner, kreis­runder Spalt sicht­bar, unter dem sich ein leis­tungs­fähiger Ab­lauf befin­det, in dem sich keine Haare ver­fangen kön­nen.

Bildquelle: Bette

Bildquelle: Bette

Diese Kombination aus inte­griertem Design, Funktio­nalität und revo­lu­tionä­rer Instal­lations­technik über­zeugte auch die Jury des Rats für Form­ge­bung: Sie prä­mierte BetteAir mit dem German Design Award 2022 als „Win­ner“ in der Kate­gorie „Excel­lent Product Design – Bath and Well­ness“. Der German Design Award zählt zu den prestige­träch­tigs­ten Design­prei­sen weltweit und wird jähr­lich nur an Pro­dukte ver­liehen, die als weg­weisend in der deut­schen und inter­nationalen Design­land­schaft beur­teilt werden.

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems SHK GmbH & Co. KG

Zum Seitenanfang